Wow, also gerade waren vier Studenten von mir plus die Freundin von dem einen (als Übersetzerin
- sie hat nicht mitgespielt, war aber die einzige, die einigermaßen Deutsch konnte) bei mir und wir haben 1 1/2 Stunden sanguosha gespielt... ich glaube, ich hab mich ganz gut geschlagen... Aber die sind ganz schön abgegangen: im ersten Spiel war der eine schon tot, bevor er das erste Mal an der Reihe war... Toll war auch der eine Student, der das ganze Spiel kaum ein Wort gesagt hat, v.a. nicht auf Deutsch, nur immer wenn er eine Karte gezogen hat "Scheiße!".
Das beste war: Ein Student hat bei renren die Karten auf Deutsch gefunden und die Bilder auf seinem Handy mitgebracht! Das heißt, ich konnte die Charaktere und Waffen und deren Eigenschaften während des Spiels ganz bequem nachschlagen, das war sehr praktisch!
Am Ende haben meine Studis beschlossen, dass wir uns jetzt jeden Dienstag zum spielen treffen, yeay! Es wäre natürlich noch cooler, wenn wir noch mehr Leute wären, aber so viele Stühle hab ich gar nicht... es saßen schon jetzt 2 auf dem Bett...