Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Chinesischlernvideos - Miniprojekt sucht Helfer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Xiamen

Xiamen

Hallo Leute,

im Unterricht hab ich mit meinen Studis im ersten Jahr so kleine deutsch-chinesische "Chinesischlehrvideos" (ugf. wie bei "Chinese Pod") gedreht. Ich lade sie gerade alle auf unseren Blog hoch, und wollte sie noch vor Kunming über den Bosch-Verteiler schicken, damit die anderen vor China ein paar überlebenswichtige Floskeln lernen können (Zahlen, Begrüßen, Taxifahren, Essen gehen usw). Die Videos sind witzig, aber das Hochladen, teilweise Untertiteln und "Beschriften" dauert ganz schön lange.

Bisher hab ich das "Töne"-Video hochgeladen: http://daslebenderanderen2012.jimdo.com/chinesisch-lernen/1-die-vier-t%C3%B6ne/

Ich wollte daher fragen, ob jemand Lust hat, mir beim Hochladen /Beschreiben (=Vokabeln rausschreiben, Thema auf Blog vorstellen, ggf. untertiteln) der Videos zu helfen. Wir können die Videos über Dropbox teilen. Wenn Ihr besser als ich Chinesisch könnt (also fast alle), ist das natürlich besonders super, da Fehler natürlich ungünstig wären ;-)

Freu' mich, wenn jemand Lust hat!
Grüße aus dem frühlingshaften Xiamen,

Anna

Xiamen

Xiamen

Alles OK - Lisa hilft :-)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten