Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reisen vor der Frühlingsakademie

+2
Xian
Taicang
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Reisen vor der Frühlingsakademie Empty Reisen vor der Frühlingsakademie So 17 März - 20:19

Taicang

Taicang

Hallo Ihr,

hab Ihr eigentlich alle schon Reisepläne? Ich hatte eigentlich vor, mit meiner Tandemlektorin Zhou Sa ein paar Tage durch Yunnan zu reisen, aber die hat mir jetzt abgesagt. Gibt es Leute von Euch, die Lust haben auf vielleicht Xishuangbanna oder Lijiang und Dali? Oder gibt es Leute, die Tipps haben, was man in vier Tagen alles machen kann? Muss leider bis Mittwoch früh arbeiten und nach der Akademie am Montag auch gleich wieder. Also, wer hat auch so wenig Zeit und trotzdem Lust, was zu sehen? Oder habt Ihr andere Ideen, wo ich mich anschließen kann?

Liebe Grüße!

Xian

Xian

Ich bin vielleicht auch in Yunan, weil ich heute erfahren habe, dass das Auslandsamt der Uni eine Reise fuer die Auslaendischen Lehrer organisiert. Wie wann wo usw. weiss ich leider noch nicht. Ich sage dir dann aber bescheid. Vielleicht kann man sich da irgendwo treffen. Die Reise ist glaube ich fuer den Donnerstag geplant.

http://www.xaut.edu.cn/

Mianyang



Hallo Lisa und alle anderen Boschis,

ich plane gerade eine Reise nach Lijiang. Jörg und ich wollen auf jeden Fall durchs Tiger Leaping Gorge wandern (vermutlich Do/Fr oder Fr/Sa). Freuen uns natürlich, wenn sich jemand uns anschließen möchte.

Taicang

Taicang

Mianyang schrieb:Hallo Lisa und alle anderen Boschis,

ich plane gerade eine Reise nach Lijiang. Jörg und ich wollen auf jeden Fall durchs Tiger Leaping Gorge wandern (vermutlich Do/Fr oder Fr/Sa). Freuen uns natürlich, wenn sich jemand uns anschließen möchte.



das klingt ja super, da würde ich mich sehr gerne anschließen! Bin allerdings aufgrund meines Unfalls noch nicht für superschwere Wanderungen sprich Gewaltmärsche oder Klettereien zu haben, aber ansonsten wäre ich da sehr gerne dabei! Smile

pengshan

pengshan

Dajia hao!

Jana und ich planen zu den Yuanyang-Reisterrassen ganz im Süden zu fahren.
Wir würden evtl. Mittwoch anreisen ( ich reise erst spät an, weil ich bis 21h Unterricht habe), Donnerstag mit dem Bus von Kunming aus hinfahren, uns Freitag die Reisterrassen angucken und am Samstag evlt. über die Stadt Jianshui wieder zurück nach Kunming fahren. Die Busfahrt von Kunming zu den Terrassen dauert etwa 7 Stunden.

Die andere Route in Yunnan ( Dali, Lijiang, Tiger Leaping Gorge, Shangri La) hab ich schon mal gemacht...und kann s echt nur empfehlen- besonders der Tiger Leaping Gorge ist gigantisch! . In Dali kann man super Radtouren machen...Lijiang und Shangri-La waren mir ein bisschen zu touristisch...

Peking



Mianyang schrieb:Hallo Lisa und alle anderen Boschis,

ich plane gerade eine Reise nach Lijiang. Jörg und ich wollen auf jeden Fall durchs Tiger Leaping Gorge wandern (vermutlich Do/Fr oder Fr/Sa). Freuen uns natürlich, wenn sich jemand uns anschließen möchte.

Wenn feststeht, wann ihr fahrt, sag nochmal Bescheid! Vielleicht passts mit meinen Plänen zusammen Smile

http://weibo.com/u/2603439587

Taicang

Taicang

pengshan schrieb:Dajia hao!

Jana und ich planen zu den Yuanyang-Reisterrassen ganz im Süden zu fahren.
Wir würden evtl. Mittwoch anreisen ( ich reise erst spät an, weil ich bis 21h Unterricht habe), Donnerstag mit dem Bus von Kunming aus hinfahren, uns Freitag die Reisterrassen angucken und am Samstag evlt. über die Stadt Jianshui wieder zurück nach Kunming fahren. Die Busfahrt von Kunming zu den Terrassen dauert etwa 7 Stunden.

Die andere Route in Yunnan ( Dali, Lijiang, Tiger Leaping Gorge, Shangri La) hab ich schon mal gemacht...und kann s echt nur empfehlen- besonders der Tiger Leaping Gorge ist gigantisch! . In Dali kann man super Radtouren machen...Lijiang und Shangri-La waren mir ein bisschen zu touristisch...

Gerade überlege ich noch, ob ich mir und meiner Schulter den Tiger Leaping Gorge überhaupt zutrauen kann - kann ja zur Zeit noch nicht mal nen Rucksack tragen. Vielleicht schließe ich mich auch einfach Euch an, wenns Euch recht ist, da sag ich noch Bescheid!

Taicang

Taicang

So, nachdem ich jetzt in mich gegangen und lange über das Thema meditiert habe (oder so), hab ich mich entschieden, am 3.4. nach Kunming zu fliegen und am nächsten Tag entweder nach Dali oder Lijiang zu fahren und dort bis Sonntag zu bleiben. Will sich da noch jemand anschließen? Wäre super!!! Nach Dali kann man von Kunming auch ganz bequem mit dem Bus fahren, nach Lijiang würde ich den Zug nehmen.

Xuzhou



Lisa: ich werde zwar mit Rafa die Reistour machen, aber wann geht denn dein Flug? Ich fliege am Mittwoch, 03.04., um 15:10 Uhr mit Shanghai Airlines (glaub ich :-P), und komm um 18:20 Uhr in Kunming an.........

Taicang

Taicang

Xuzhou schrieb:Lisa: ich werde zwar mit Rafa die Reistour machen, aber wann geht denn dein Flug? Ich fliege am Mittwoch, 03.04., um 15:10 Uhr mit Shanghai Airlines (glaub ich :-P), und komm um 18:20 Uhr in Kunming an.........

FM9455??? Wie cool!! Da haben wir den gleichen Flug!!! :-D Das ist ja ein toller Zufall!!!

Xuzhou



Lisa: Hostel (The Hump) ist gebucht für die Nacht vom 3. zum 4. :-)4er Dorm mit Rafa und mir :-)

Taicang

Taicang

Xuzhou schrieb:Lisa: Hostel (The Hump) ist gebucht für die Nacht vom 3. zum 4. :-)4er Dorm mit Rafa und mir :-)

Juhuu! Super, danke, ich freu mich!! queen

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten