Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Call for Paper" über das Bosch-Weibo

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Xian

Xian

Hallo zusammen,
ich wollte mal etwas in den Raum werfen und euch fragen was ihr davon haltet. Sollen wir über das Bosch-Weibo einen "Call for Paper" für die Neue Ausgabe verbreiten. Damit wäre es möglich eventuell Autoren von anderen Universitäten zu bekommen. Ich habe mal mit Lisa und Imke über die Idee gesprochen. Es wurde dabei ein bisschen die Gefahr gesehen, dass wir zu viele Artikel bekommen.
Was denkt ihr? Question Question

http://www.xaut.edu.cn/

Xiamen

Xiamen

Warum nicht?
Würde die Sache definitiv öffnen und "demokratisieren". Find ich gut.

Zu viele Artikel: Können wir nicht auswählen? Haben doch ne Redaktion ;-) beim letzten Mal waren es auch ein paar viele zum Titelthema, also müssen wir das evtl. eh machen...

Taicang

Taicang

Ja, aber war das nicht schon letztes Mal das Problem mit dem auswählen, weil die Redaktion sich dann (verständlicherweise) nicht entscheiden konnte / wollte - deswegen ist ja die Zeitung so dick geworden! Und ich fände es schon schade, wenn dann für Artikel von "völlig Fremden" die Artikel von unseren Studis rausfallen.

Xian

Xian

@Lisa: Das Problem sehe ich auch. Allerdings hat man immernoch die Möglichkeit, alle Artikel in der Online-Ausgabe zu veröffentlichen. Letztendlich müssen wir dann schauen welche Artikel gut sind (und meines Erachtens sind die Artikel "unserer" Studenten im allgemeinen sehr gut, weil wir sie schon vorkorregieren). Ich denke aber, wenn wir Deutschstudierende in China vernetzen wollen, dann müssen wir auch für andere Deutschstudenten offen sein... und über einen Call-for-Paper ist gibt man jedem die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Ich selber kann gar nicht einschätzen, ob da dann wirklich eine Flut von Artikeln kommt. Falls wirklich viele Artikel kommen wäre es auch ein super "Feed-Back", das viel Interesse an der Zeitung besteht. sunny

Was sagen den die anderen? Question Question Question

http://www.xaut.edu.cn/

Nanjing



Nanjing schrieb:Ich bin für eine Veröffentlichung. Zumindest ist es einen Versuch wert. Sollte es tatsächlich so sein, dass wir mit Artikeln überflutet werden, kann man beim nächsten Mal immer noch überlegen, ob man es nicht besser lässt oder vielleicht ganz gezielt zu Themen fragt, über die unsere Studierenden nicht so viel Auskunft geben können. (Könnte man auch gleich so machen, z.B. in dem man zum Thema Reisen fragt, wie Deutsche ihren Aufenthalt in China empfinden. Stichwort: Andere Perspektive.) Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? LG

Xuzhou



Vielleicht könnte man den call-for-paper auch immer zeitlich etwas nach hinten versetzt machen, also erst nur unsere Standorte, und dann entscheiden, ob noch mehr gebraucht wird, und dann eben den "call" rausschicken.
Wenn es irgendwann doch mal darauf hinausläuft, dass Artikel nicht ausgewählt werden, sollte man die Auswahl dann vielleicht auch anhand der Artikel-Themen und Titel schon relativ früh treffen? Da einige Studis sich sonst die Mühe machen und Zeit widmen, und ihre fertigen Artikel dann letztlich gar nicht erscheinen. Für eine vorab-Auswahl der Artikel hätten wir ja die Liste in der Dropbox, bei der alle Artikel angemeldet werden sollten.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Nutzung von Weibo

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten