Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zusammenarbeit bei Projekten mit dem Österreichischen Kulturforum

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Peking



Hallo Kollegen,

ich war gestern beim Österreichischen Kulturforum in Peking [LINK] und habe mit der Leiterin Frau Hardiman-Pollross, Herr Schmidt und Frau Zhao über die Zusammenarbeit von Boschlektoren und Österreichischen Kulturforum bei der Projektarbeit gesprochen.

Das Kulturforum ist an einer Zusammenarbeit sehr interessiert und wir haben folgende Punkte besprochen. Grundsätzlich ist unser Ansprechpartner im Kulturforum Frau Anny Zhao.


  1. Frau Zhao leitet die kulturellen Veranstaltungen, die das Kulturforum plant und durchführt (Lesereisen, Diskussionen, ...) an mich weiter (und ich dann weiter an euch). Falls das ein oder andere für euch interessant klingt und ihr beispielsweise die Veranstaltung auch an eurem Standort einladen wollt, wendet euch direkt an Frau Zhao. Wenn es möglich ist übernimmt das Kulturforum die Reisekosten. Für Unterkunft, Infrastruktur und Honorar, etc. muss der Lektor eine Finanzierung finden.
  2. Das Kulturforum hat eine Filmbibliothek mit vielen Österreichischen Filmen (mit chinesischen Untertiteln). Wenn ihr einen Film bei einem Filmabend oder ähnliches zeigen wollt, dann wendet euch an Frau Zhao. Sie wird euch den Film dann zuschicken.
  3. Wenn ihr Material über Österreich für den Landeskunde-Unterricht braucht, dann wendet euch auch an Frau Zhao. Außerdem wurde erwähnt, dass momentan ein USB-Stick mit Landeskundlichen Informationen erstellt wurde. Dieser kann im Deutschunterricht eingesetzt werden. Ich werde die Sticks am nächsten Runden Tisch der Kulturmittler erhalten und gebe sie dann an euch weiter.
  4. Falls ihr eine Veranstaltung plant und ihr noch einen Redner, Musiker, ... sucht, könnt ihr euch auch gerne kurzfristig an das Kulturforum wenden. Vielleicht ergibt sich auch kurzfristig was und fragen kostet nix!

http://weibo.com/u/2603439587

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten