Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Shanghai

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Shanghai Empty Shanghai Fr 12 Okt - 10:49

Xiamen

Xiamen

Anna Z. und ich und noch andere (Julia???) planen, Ende nächster Woche nach Shanghai zu fahren.

Anna hatte die Zeit 20-24. Oktober angepeilt, ich würde wegen des Visums wahrscheinlich vom 17. (spätabends) bis zum 23. da sein.

Wer ist noch da opder hätte Lust sich uns anzuschließen? Wollen wir in ein Hostel gehen, oder Lisa, wie sieht es mit Übernachtung aus?

Freue mich auf Antworten!

2Shanghai Empty Re: Shanghai Fr 12 Okt - 15:36

Taicang

Taicang

Hey, cool , ich freu mich!

Übernachten ist an sich bei mir kein Problem, nur drei Leute wird schon kuschelig und ich wohne ja wie gesagt nicht direkt in Shanghai sondern nebendran - dauert schon so 2 1/2 Stunden von mir in die Stadt. Würde ansonsten vorschlagen, dass Du, Anna K., gerne bei mir pennen kannst in der Zeit, wenn die anderen nicht da sind.Freue mich natürlich sehr über Besuch! Also, wenn Du Lust auf Landluft hast Wink. Hab Donnerstag und Freitag frei, da können wir auch schon gerne was unternehmen!
Wie gesagt, drei Leute in meinem Zimmer wird eng, ginge aber auch, müssten halt immer 2 Leute in einem Bett schlafen... vielleicht nicht so entspannt.... Hostels gibt es in Shanghai jede Menge, wenn Ihr am WE da seid, können wir ja zusammen weggehen, da würde ich dann auch in nem Hostel schlafen, nachts nach Taicang zu kommen, ist nicht so toll...
Oh, das wird fein, wenn Ihr kommt! queen

3Shanghai Empty Re: Shanghai Sa 13 Okt - 17:41

Hefei



hi. also ich würde dann im hostel schlafen, denke ich. könnten dann samstag abend weggehen. cooool!

4Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 10:44

Hefei



hey ihr zwei, ich habe jetzt mein zugticket gekauft und werde am samstag gegen 11h ankommen? anna, wie siehts bei dir aus?
lisa, kennst du ein hostel, dass du empfehlen kannst?
lg, anna z

5Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 10:57

Taicang

Taicang

Das beehome Hostel liegt ganz gut, mitten in Pudong, fast direkt am Jinmao-Tower und Flaschenöffner (also die Hochhäuser, die ihr sicher von den Bildern her kennt) und auch ganz nah an der U-Bahn. Allerdings sind die Betten ziemlich quietschig und unbequem, zumindest in den Dorms,
die Einzel-/Doppelzimmer hab ich noch nicht probiert.
Im Captains Hostel war ich 2008 mal, das war ok, allerdings sind vier Jahre in China ja eine lange Zeit... ;-)
Blue Mountain Bund soll auch ganz ok sein, was ich gehört habe, genau wie das Soho, da weiß ich aber nicht, auf welches sich das bezogen hat, da gibt es glaub ich 2.
Ne Freundin von mir war mal im Koala, von der hab ich auch keine Beschwerden gehört... :-)
Allerdings ist das schon ein bisschen ab vom Schuss.

6Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 12:30

Xiamen

Xiamen

Oh nein, mein Post ist weg!

Wie auch immer.

Ich komme am Mittwoch spätabends an (bleibe bis Dienstag), und denke, dass ich dann erstmal in ein Hostel gehe, da ich am Morgen früh in die Botschaft muss. Donnerstag würd ich dann aber gern zu Dir kommen, Lisa, und etwas Landluft schnuppern :-)
Wenn Anna ankommt, können wir ja alle ins Hostel gehen.

Das Beehome klingt doch gut. Quietschige Betten stören mich nicht weiter. :-) Was ist eigentlich mit Julia?

7Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 13:08

Hefei



also im soho ist was frei in nem 6 bett zimmer und kostet 45 rmb die nacht. stören euch 6 bett zimmer? soll das einer für alle buchen? ihr könnt ja auch mal schauen. habe bei hostelworld.com geguckt

8Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 14:04

Taicang

Taicang

Hallo Annas,

Samstag Nacht würde ich mit ins Hostel gehen, Sonntag müsste ich aber zurück nach Taicang, weil ich Montag wieder arbeiten muss. Welches Hostel ist mir relativ egal, wie gesagt, Beehome war ich schon mal, aber Soho ist bestimmt auch gut. Sagt mir einfach, welches. Wie lange bleibst Du eigentlich, Anna Z.? Einerseits ist es sicher einfacher, wenn jeder selber bucht, v.a. wenn wir alle eine unterschiedliche Anzahl an Nächten bleiben. Allerdings haben wir bei ner Gemeinschaftsbuchung natürlich mehr Chancen auf ein gemeinsames Zimmer! Dorm ist völlig ok für mich.
Anna K., ich hab Donnerstag um halb zwei noch ne Sitzung ( ich hoffe, nicht zu lang, aber ich denke nicht), danach könnten wir uns in Shanghai treffen und zusammen nach Taicang fahren. Am besten treffen wir uns an der Jiading Beizhan, das ist die Endhaltestelle der U-Bahnlinie 11 (allerdings muss man da ein bisschen aufpassen: die Linie 11 fährt immer abwechselnd nach Anding und Jiading, nur, dass Du nicht in der falschen sitzt Wink). Von JiangsuLu (wo Du wahrscheinlich in die Linie 11 einsteigen wirst) bis Jiading Bei ist es ungefähr eine Stunde. Wir können dann ja den Freitag zusammen in Taicang verbringen (dann kannst Du evtl auch meine Studis kennenlernen) und uns dann am Samstag mit Anna Z. in Shanghai treffen. Ist das ein Plan?

9Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 14:38

Xiamen

Xiamen

Hallo Anna, hallo Lisa,

Hostel: also, mich stören Sechsbettzimmer überhaupt nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass wir viel im Hostel sein würden.
45 Rmb klingt doch ganz gut. Ich buch erstmal die eine Nacht für mich von Mittwoch auf Donnerstag. Für danach wäre eine Gemeinschaftsbuchung natürlich am besten, aber da wir alle verschieden lang bleiben, ist es vielleicht am einfachsten, jeder bucht für sich, oder? Also, einigen wir uns dann auf das SoHo? Mir ist es völlig egal.

Lisa: Klingt nach nem super Plan! Danke für die Wegbeschreibung. Freue mich, Deine Studis kennen zu lernen und etwas Landluft zu schnuppern Smile

10Shanghai Empty Re: Shanghai Mo 15 Okt - 14:48

Hefei



ok. also jeder bucht für sich. mir ist das hostel auch egal, hauptsache es ist zentrumsnah Smile freu mich!

11Shanghai Empty Re: Shanghai Di 16 Okt - 4:37

Taicang

Taicang

Also, das Soho Bund ist zwar zentrums- aber leider nicht U-Bahn-nah... da wäre das Blue Mountain Bund besser, aber das ist dafür auch ein bisschen teurer.

Ich tendiere gerade wieder eher zum Beehome - das liegt halt wirklich super direkt bei Lujiazui und ich würde mit euch gerne so zum Beginn des Abends in die Bar im Flaschenöffner gehen, da hat man einfach einen unglaublichen Blick, den ich nachts auch noch nicht gesehen hab (siehe meine Fotos auf facebook...). Aber wohin danach? Kenn mich leider weggehtechnisch in Shanghai noch gar nicht aus, befürchte aber, die meisten Sachen sind eher in Puxi, also auf der anderen Flussseite, wofür das Beehome natürlich wieder eher ungünstig liegen würde...

Hat jetzt eigentlich jemand was von Julia gehört? Die kennt sich doch aus in Shanghai, wenn sie noch mitkommen würde, wäre das freilich genial! Very Happy

12Shanghai Empty Re: Shanghai Di 16 Okt - 12:56

Xiamen

Xiamen

Gut, ich hab jetzt für mich von Mittwoch auf Donnerstag im Beehome gebucht.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten