Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lektorenzeitung

+4
Xiamen
Wuhan
Xian
Chongqing
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

31Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 10:39

Xiamen

Xiamen

Ach so, und stört es Euch, wenn ich unter "Links" die Xiamener Zeitung verlinke?

32Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 11:25

Xian

Xian

Stimmt, das Impressum muss noch rein.
Zwecks der Vorstellung der Studenten. Sollen wir das machen? Die Studenten werden ja auf ihrer Artikelseite vorgestellt. Die Universitäten sind dort auch verlinkt.

Und Verlinkung der Xiamen-Zeitung. Natürlich machen! Smile

http://www.xaut.edu.cn/

33Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 11:34

Taicang

Taicang

Ooooooh, die Webseite ist super! Bin restlos begeistert und freu mich total! Meine Ansprechpartnerin fragt schon alle zwei Tage danach, wann sie denn endlich erscheint Smile

Und auf Euch in Kunming freu ich mich auch schon. Sehr gute Idee mit dem Open Space zusätzlich zum Vernetzungstag!

34Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 13:52

Xiamen

Xiamen

Vielleicht kann man "Über uns" (der Text ist eh voll kurz ist) und "Impressum" auch einfach verbinden. Heißt: "Impressum" löschen und unter "Über uns" alle Beteiligten (mit Foto?) kurz vorstellen. Ich finde es immer gut, wenn man sich vorstellen kann, wer hinter so einer Sache steht, macht alles konkreter. Man könnte für uns Lektoren die Sätze, die wir ja an Dich geschickt haben, Michi, benutzen ("Mein Standort ist..." oder wie das war) und evtl. auch die Kontaktadressen angeben. Ich fände es auch gut, wenn da auch die Studis erscheinen würden, da sie ja schließlich die Autoren sind.

Was meint Ihr?

35Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 16:21

Taicang

Taicang

An sich gute Idee mit der Vorstellung. Allerdings weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist, die Studis da mit reinzupacken. Die werden ja bei ihren Artikeln vorgestellt. Oder meinst Du, Anna, die Vorstellung bei den Artikeln wegzunehmen und dafür alle Infos bei Über uns?

36Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 16:31

Xiamen

Xiamen

Hab ich schon mit angefangen, bei frühling und essen hab ich fotos dazugeladen und die artikellinks mit rüberkopiert (damit die rubrikseiten nicht leer sind und die navigation einfacher wird)- weitere fotos dürfen und sollen aber gern dazukommen. Passwort: usujeherahah.

37Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 16:58

Xiamen

Xiamen

Zum Impressum:

ähhhh, joah, vielleicht reichen wir dann beim Impressum bzw. "Über uns", da die Studis ja echt bei den Artikeln stehen.

Michi, die Daten hast Du?? Stellst Du die Sachen hoch?

Noch zwei Dinge: wo ist eigentlich der coole Comic von meinen Studis ;-)
Und 2. meine Studentin heißt Hejun Ren (die vom Debattierwettbewerb), sie war falschgeschrieben, habs aber schon verbessert, sag's nur wegen der Druckausgabe ;-) ;-)

38Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 18:11

Xian

Xian

Okay, Name geändert. Das Comic stelle ich noch rein.
Ich denke ich werde es bei Kultur einreihen...
Welche Daten meinst du? Unsere Daten oder die der Studenten?

http://www.xaut.edu.cn/

39Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 18:31

Xiamen

Xiamen

Also, sie heißt natürlich Ren (Nachname) Hejun (Vorname)[war verwirrt, da sie es oft sorum schreibt]: also Ren Hejun, sorry. Auf der Seite stand, glaub ich, Heijung.

Ähm, ich mein unsere Daten Smile da die der Studis ja echt schon bei den Artikeln stehen.

40Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 18:42

Xian

Xian

Ich habe die Daten bei "Über uns" eingetragen. Die Photos kommen morgen früh (sind auf dem PC im Büro)

http://www.xaut.edu.cn/

41Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 31 März - 19:09

Xiamen

Xiamen

abgefahren, dass du n "PC im Büro" hast ;-)

42Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Mo 1 Apr - 6:39

Xuzhou



Ich find Impressum gut. Aber da Xuzhou für die erste Ausgabe noch gar nichts an Texten beigesteuert hat, wollte ich das erste in der nächsten Ausgabe machen, wenn wir dann auch offiziell mit dabei sind ;-)

43Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Mo 1 Apr - 7:15

Taicang

Taicang

Ich hab noch Fragen zur Finanzierung der Druckausgabe:

Es wurden ja mal 500RMB pro Lehrstuhl genannt. Bleibt es dabei? Wie viele Ausgaben gibt es dann pro Lehrstuhl nochmal? Sammelt Ihr das Geld in Kunming gleich ein?

44Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Mo 1 Apr - 8:00

Xiamen

Xiamen

Find das "Über uns" so auch cool :-)

Hab dann die Seite "Impressum" gelöscht.

Ähm, 500 RMB? Also, von meinem Lehrstuhl kommt nix.. :-( Oder bezahlt das jeder aus eigener Tasche?

45Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Di 2 Apr - 4:47

Xian

Xian

Das Comic ist jetzt auch auf der Homepage (unter Kultur).
Somit ist die Homepage dann fertig. Oder meine noch jemand, das was fehlt?


Zwecks der Druckausgabe:
Die Zeitschrift ist etwas dicker geworden (36 Seiten) und somit hat sich auch der Preis des Druckes erhöht. Meine Uni hat eine Kalkulation von 6000 RMB gemacht.
Für die Finanzierung des Druckes müssen wir in Kunming nochmal reden. Eine Finanzierungszusage haben wir momentan Rückmeldungen von Xian, Wuhan und Chongqing, aber das reicht leider nicht aus, um die Druckkosten zu decken. Einen "externen" Geldgeber haben wir (noch) nicht gefunden.

Es gibt meiner Meinung nun folgende Möglichkeiten, die wir in Kunming besprechen sollten:
1. Zentraler Druck mit Eigenbeteiligung der Lektoren
2. Dezentraler Druck an den Univeristäten (je nach Bedarf und nach finanziellen Möglichkeiten)
3. (in Verbindung mit 2.) intensives Fund-Raising (was mit einem Produkt, der Homepage, sicher einfacher ist), um einen zentralen Druck für die nächste Ausgabe zu ermöglichen.

Da die Homepage fertig ist, ist die Frage, wann wir sie veröffentlichen sollen? Jetzt oder warten Question

http://www.xaut.edu.cn/

46Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Di 2 Apr - 5:37

Taicang

Taicang

Die Witze und Rätsel von meinen Studis fehlen noch, sollte es da nicht auch mal ne eigene Rubrik geben?

Hab nochmal versucht, bei mir nachzuhaken wegen der Finanzierung und meine Ansprechpartnerin spricht auch noch mal den Abteilungsleiter an. Dezentralen Druck wird es bei mir nicht geben, das kann ich schon sagen. Ich denke, die wären dann mit der Onlineausgabe zufrieden, meine Ansprechpartnerin versteht eh nicht ganz, wozu man beides braucht... Wink

Ich bin für Homepage gleich veröffentlichen!

47Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Di 2 Apr - 6:25

Xian

Xian

Witze und Rätsel ist Online bounce

http://www.xaut.edu.cn/

48Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Di 2 Apr - 8:56

Taicang

Taicang

Hurra!!!! Smile

49Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung Mi 3 Apr - 2:23

Xian

Xian

So, es fehlt jetzt nur noch ein Bericht, nämlich das Editorial (was für das Internet ein bisschen gekürzt werden muss), dann ist die Seite fertig. Ich werde dann eine Eröffnungsemail an alle Lektoren schicken.

http://www.xaut.edu.cn/

50Lektorenzeitung - Seite 2 Empty Re: Lektorenzeitung So 5 Mai - 3:47

Admin

Admin
Admin

Hab das Thema mal von Aktuelles hierher verschoben, der Übersichtlichkeit wegen... Wink

https://chinaboschis.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Ähnliche Themen

-

» Syle-Guide- Lektorenzeitung

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten