Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Musik und Kunst Festival 2013

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Chongqing



Diese Idee schwebt mir schon lange vor-
chinesische und deutsche Künstler an einem/mehreren naheliegenden Orten zusammenzubringen.
Jede/r macht und zeigt den anderen das, was sie/er am besten kann- Musik oder Kunst- und trägt
nebenbei zur Verständigung zwischen beiden Ländern bei.

Genährt wurde diese Idee noch von den Wünschen meiner Studenten, die das geringe Angebot an
besonderen Veranstaltungen angesprochen hatten. Sie haben wenig Kontakt mit Ausländern
und sie wünschen sich mehr Präsenz der Ausländer an der Universität.
Zur Zeit kommen Einflüsse von Außen, jedenfalls aus Deutschland, nur sporadisch hereingeschneit.
Dabei handelt es sich um eine Fremdsprachenhochschule.
Hier sehe ich in jedem Fall Bedarf.

Natürlich gibt es da superviel zu organisieren und ich hoffe, das klappt.
Gerade halte ich die Ohren auf, um schonmal Bands ausfindig zu machen,
die nächstes Jahr im Mai oder Juni überhaupt Zeit haben, vorbeizukommen.
Man muss vorher schon viel schauen, weil die Bands ihre Tourpläne für die
Festival-Saison 2013 schon erstellen. Bei den kleineren genauso wie bei den größeren Bands.
Gleiches gilt natürlich auch für die Künstler und Aussteller.

Wenn ihr irgendwelche chinesischen oder deutschen Bands/Künstler kennt,
die das interessieren könnte, zu uns in die herrliche Provinz zu reisen,
um ihr Können zu zeigen,
dann nur her mit euren Vorschlägen!

Ich habe da richtig viel Lust drauf!

Liebe Grüße
Imke

Peking



Ich halte auf jeden Fall die Ohren offen und leite dir alle Infos weiter, die bei mir ankommen.

http://weibo.com/u/2603439587

Xian

Xian

Zur Info:
Gestern war der Leiter der Goethe-SLZ in Xi´an bei uns am Institut. Er erwähnte, dass das Goethe-Institut für das Sprachjahr 2013/14 eine deutsche Band nach China einladen möchten, die dann durch die Städte, die ein SLZ haben, tourt. Er denkt dabei an eine Band von der Kategorie "Kettcar". Es ist noch nicht konkret. Er dachte auch daran, das Konzert open-air auf dem Campus der Foreign Studies Uni in Xian zu machen. Allerdings ist das Genehmigungsverfahren sehr sehr aufwendig.

http://www.xaut.edu.cn/

Chongqing



Hallo,
dass das Genehmigungsverfahren sehr aufwendig ist, habe ich hier auch schon gemerkt.
Deshalb habe ich einmal heruntergeschaltet und nenne es nun "Konzert". Ist immer noch schwer zu organisieren.
Ich hatte im letzten Jahr die Verena Sommerfeld schon einmal angeschrieben und sie meinte auch, dass sie im Rahmen des Sprachenjahres eine Tour durch China plant. Das wird aber erst im nächsten Frühjahr stattfinden. Wenn das Goethe-SLZ das in Xian planen, so dann wohl an allen SLZ-Standorten in China, kann ich mir denken.

Xian

Xian

Er meinte er plane für den Herbst. Aber du hast recht. Das kann auch unabhängig vom Goethe-Institut in Peking geplant sein. Ich frage mal nach...

http://www.xaut.edu.cn/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten