Boschlektoren in China
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Boschlektoren in China

Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung in China


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Herbstakademie 2013 in Tiflis, Anreise und Abreise

+5
Xiamen
Shenyang
Xuzhou
Taicang
Peking
9 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Peking



Hallo Zusammen,
es ist noch etwas früh aber ich kann ja schonmal auf die Herbstakademie in Tiflis hinweisen.
Der Termin ist: 17.11. bis 24.11.13
Wenn man sich bei der Flugbuchung absprechen will, dann bitte hier!

http://weibo.com/u/2603439587

Taicang

Taicang

Ich hab auch schon mal wegen Flügen geguckt: Merkwürdigerweise gibt es wohl keine Flüge von Moskau nach Tiflis (was wohl der kürzeste Weg gewesen wäre...). Von Shanghai aus gehts am einfachsten über Istanbul oder über Katar. Aber man ist schon ne Weile unterwegs. Ist ja noch ne Weile hin, jetzt erstmal die Reisen in den Oktoberferien planen... Very Happy

Taicang

Taicang

Es gibt von Shanghai Hongqiao aus auch Flüge über Wulumuqi (Urumqi). Die hab ich nur vorher nicht gefunden, weil ich nur über PVG gesucht hab... Embarassed  Über Peking ist dann über Urumqi bestimmt auch der kürzeste Weg!

Peking



Ich habe letzte Woche mit Karsten gesprochen. Er hat von Xian auch die Route über Urumqi gefunden. Das scheint wohl eine kurze Verbindung zu sein...

http://weibo.com/u/2603439587

Xuzhou



Ich habe zwar noch nicht nach Verbindungen geguckt, aber eigentlich müsste und möchte ich zwei Studentinnen von mir zu einem Debattierwettbewerb in Shanghai begleiten. Blöderweise kollidiert der Termin dafür mit dem Termin für die Herbstakademie, der Wettbewerb findet vom 15.- 17.November statt. Wahrscheinlich werde ich versuchen, an einem Teil des Wettbewerbs teilzunehmen und dann böte es sich an, über Shanghai nach Tiflis zu reisen.
Liebe Grüße aus Xuzhou
Jenny

Shenyang



Hi,
Frage: sollten wir einen Flug mit Ankunft 17.11 oder lieber 16.11 buchen. Der Urumqi Flug kommt ja gegen 21h in Tiblisi an.
Grüße aus Shenyang
Jane

Taicang

Taicang

Ankunft am 16.11., sonst verpassen wir den Eröffnungsabend! Very Happy  Wisst Ihr schon, wann Ihr wieder zurückfliegen wollt/müsst?

Xuzhou



Ich habe bisher nur die Flüge über Istanbul und Katar gefunden. Die Kosten von Shanghai aus liegen da aber bei mindestens knapp 1000€ und von Peking aus um die 670€. Habt ihr billigere gefunden?? Für wie viel? Wo? Und wo findet mensch die Flüge über Urumqi?

Ich weiß noch nicht genau, wann ich zurückfliege, aber es muss wohl möglichst bald nach Ende der Akademie sein. Du?

Taicang

Taicang

Du musst Flüge ab Shanghai Hongqiao (SHA) suchen, nicht ab Pudong (PVG). Wenn Du ab Pudong suchst (automatische Einstellung bei vielen deutschen Suchmaschinen), kommen nur die Flüge über Istanbul und Katar.

Der Flug, den ich mal ins Auge gefasst habe (16.11. SHA-URC-TBS, 26.11. zurück, China Southern), kostet derzeit 718€.

Xuzhou



Habe über beide Shanghaier Flughäfen gesucht, mit dem selben Ergebnis. Das heißt, die Flüge sind wohl einfach so teuer... (Hast du den für um die 700€ aktuell auch noch gefunden?) Aber über welche Seite sucht ihr? Ich habe bisher über die gmx-Suchmaschine gesucht (google kann ich ja nicht nutzen, auch über die Umwege klappt's bisher nicht) und über die opodo-Seite... Über Urumqi finde ich da nichts...

Taicang

Taicang

Ich suche immer über swoodoo.com, da hab ich auch die Flüge über Urumqi gefunden. Die Angabe mit den 718€ ist von heute.

Shenyang



Hi,
wenn du auf orbitz.com schaust, dann findest du Flüge ab umgerechnet 800€ von Shanghai (Preise werden in Dollar) angezeigt.
Da Shenyang relativ gut angebunden ist, habe ich gerade einen Flug von Shenyang über Frankfurt im Auge (momentan bei 900€). Was denkt ihr ist das noch im Rahmen?

Xuzhou



Hey, danke. Irgendwie finde ich aber auch auf swoodoo, was die Flüge ab Shanghai angeht, nur die Flüge ab 900€, über Hongqiao sogar noch teurer und die Orbitz-Seite lässt sich aktuell wegen Wartungsarbeiten nicht öffnen. Naja, werde weiter suchen... @Jane: Mir erscheinen 900€ zwar viel, aber bei mir wirds ja wahrschl. auch nicht billiger möglich.

Shenyang



Also auf Priceline.com gibt es eine Flug von PEK am 15.11 um 2 Uhr morgens nach Tiflis (kommt am 17.11 um 4:30 Morgens an)  über München (16 h Aufenthalt)....mit Rückflug nach Peking über München für ca. 830 € umgerechnet.

Xiamen

Xiamen

Hallo! Ich wäre für eine gemeinsame Reise. Sozusagen die China-hood schlägt geschlossen auf. Ja?

Xian

Xian

Hallo zusammen,
Michi aus Peking und ich überlegen, ob wr den Flug Xian-Ürümqi-Tiflis wählen. Das geht mit kurzem Aufenthalt in Ürümqi und ist sehr bequem. Z Zt 730euro. Günstig wäre hin am 16. Okt und zurück am 26.Okt, weil der Flug mit einem Umstieg nicht täglich angeboten wird. Wer vorher ein bisschen sich Xian anschauen möchte, ist herzlich willkommen. Katharina aus Changchun war über die Ferien hier und hat geschwärmt von der Terrakottaarmee, Stadtmauer, pagoden. etc! Smile

Karsten

http://www.xaut.edu.cn/

Chongqing



Hallo in die Runde,

von der Stadtmauer in Xi´An kann ich auch nur schwärmen. Allerdings war ich schon im Mai dort.

Flüge habe ich bisher über ctrip.com gesucht. Manchmal mit Erfolg. Speziell für Georgien habe ich auch nur Flüge im Bereich um 700 Euro gefunden. Geht wohl nicht anders.
Zurzeit überlege ich noch, bei Kathrin und Elsa in Moldau vorbeizuschauen. Aber über Ürümqi nach Tiflis oder ein gemeinsames Aufschlagen klingt auch gut...

Melde mich wieder.

Imke

Taicang

Taicang

Xiamen schrieb:Hallo! Ich wäre für eine gemeinsame Reise. Sozusagen die China-hood schlägt geschlossen auf. Ja?
Klingt hervorragend, bin ich sehr dafür!

Xian schrieb:Hallo zusammen,
Michi aus Peking und ich überlegen, ob wr den Flug Xian-Ürümqi-Tiflis wählen. Das geht mit kurzem Aufenthalt in Ürümqi und ist sehr bequem. Z Zt 730euro. Günstig wäre hin am 16. Okt und zurück am 26.Okt, weil der Flug mit einem Umstieg nicht täglich angeboten wird. Wer vorher ein bisschen sich Xian anschauen möchte, ist herzlich willkommen. Katharina aus Changchun war über die Ferien hier und hat geschwärmt von der Terrakottaarmee, Stadtmauer, pagoden. etc! Smile

Karsten
Ja, leider gehen die Flüge nicht täglich. Deswegen würde ich auch am 16. hin und am 26. zurückfliegen (Nov. nicht Okt Wink). Und leider hab ich keine Zeit, mir auf dem Weg irgendetwas anzuschauen, weil ich bis 15. arbeiten muss und dann gleich am 28. wieder. Flüge finde ich ab Shanghai nach wie vor bei swoodoo für unter 800€, hab heute sogar einen für unter 700 entdeckt, der kommt nur leider in Pudong an, was für mich super umständlich ist.

pengshan

pengshan

Hello!
Ich werde versuchen, schon am 15.11. in Tiflis anzukommen um mich da mit meinem Mann zu treffen. Zum Glück habe ich am Freitag keinen Unterricht, so dass ich vielleicht schon Donnerstagabend oder so fliege - habe aber noch nix gebucht.
Grüßle! Smile

Xian

Xian

Hallo zusammen,

wer kommt denn schon am 16. Nov oder vorher an? Habe inzwischen gebucht, den Flug über Ürümqi nach Tiflis. Wer nimmt den auch? 

VG, Karsten

http://www.xaut.edu.cn/

pengshan

pengshan

Ich bin von 15.-25.11. in Tiflis und fliege mit Qatar Airways über Doha.
Juliane aus Chengdu fliegt auch am 16.11. über Ürümqi, glaub ich Smile
Lg, Verena

Xian

Xian

Hallo zusammen,

flieege am 16.11. hin, über ürümqi,
fliege am 26.11. zurück nach xi`an, wieder umsteigen in ürümqi.

wer fliegt auch über ürümqi?
wer hat auch lust, sich anschließend an die akademie, noch ein bisschen tiflis anzuschauen für ein paar tage? wir können ja sehr gerne gemeinsam ein bisschen sightseeing machen! freu mich!

lg, karsten

http://www.xaut.edu.cn/

Xian

Xian

Heute sind ja die Daten bezüglich Tiflis rumgegangen. Wer hätte denn noch Lust, ein paar Tage dranzuhängen? Juliane aus Chengdu und ich fliegen erst am 26. Nov zurück. Wenn sich noch ein paar Leute anschließen, dann können wir zusammen ein Hostel/Hotel buchen oder im Orion Hotel zwei Nächte dranhängen. Wenn man sich ein Zimmer teilt, dann kostet es ca. 70€ p.P. 
VG

http://www.xaut.edu.cn/

Peking



Hallo,
der Urumqi-Flug geht für mich nicht, da ich nach der Akademie relativ schnell wieder nach Peking muss. Deswegen werde ich wahrscheinlich über Peking fliegen. Es gibt dort eine Turkish-Airlines verbindung die nicht so teuer ist ...


Hinflug:
Abflug 16 November 00:50 Uhr
Peking, Terminal 3
Ankunft 16 November 05:30 Uhr
Flughafen Ataturk, Istanbul, Türkei , Terminal I
Abflug 16 November 13:10 Uhr
Flughafen Ataturk, Istanbul, Türkei ,Terminal I
Ankunft 16 November 17:25 Uhr
Flughafen Novo Alexeyevka  (TBS) ,Tiflis, Georgien

Rückflug:

Abflug 24 November 11:55 Uhr
Flughafen Novo Alexeyevka (TBS), Tiflis, Georgien
Ankunft 24 November 12:25 Uhr
Flughafen Ataturk   (IST)  Istanbul, Türkei ,Terminal I
Abflug 25 November 00:50 Uhr
Flughafen Ataturk  (IST) Istanbul, Türkei ,Terminal I
Ankunft 25 November 16:05 Uhr
Peking, China,Terminal 3
 
Beim Rückflug gibt es einen Stop in Istanbul! Da Turkei kein Visum braucht hüpfe ich da dann noch in die Stadt Smile

http://weibo.com/u/2603439587

Taicang

Taicang

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt auch den Flug am 16.11. über Urumqi gebucht. Ich komme um 14.15 in Urumqi an, hab dann also ewig Aufenthalt. Ist noch jemand so früh da? Dann kann man sich ja die Zeit gemeinsam vertreiben!

Falls Ihr übrigens diesen Flug nehmen müsst, weil es viel zu teuer und aufwendig wäre (so mit zweimal umsteigen und erst in die falsche Richtung fliegen oder was weiß ich), anders zu fliegen, könnt Ihr bei Wiebke beantragen, dass Euch das Hotelzimmer in Tiflis bezahlt wird. Bei mir geht das leider nicht, weil es von Shanghai aus zu viele andere Möglichkeiten gibt, nach Tiflis zu kommen. Aber für die Leute im Landesinneren ist das sicher interessant, Ihr müsstet sonst ja wirklich über mindestens eine Ecke mehr fliegen!

Da mir das Zimmer nicht gezahlt wird, dachte ich daran, die zwei noch verbleibenden Nächte in Tiflis, also bis zum 26.11., in ein Hostel umzuziehen. Bei hostelworld finden sich ganz hübsche. Wäre da noch jemand dabei? Wegen der Nacht vom 16. auf 17.11. wollte ich noch nachfragen, ob wir da schon in unsere Hotelzimmer können - wir kommen ja doch recht spät an, da wäre das am bequemsten. Was denkt Ihr?? Karsten, waren die 70€ pro Person für 2 Nächte oder eine Nacht? Weil 140€, bzw. 210€ eingeschlossen der Nacht vom 16. auf 17. sind mir dann doch zu viel...

liebe Grüße!

Xian

Xian

hallo,

dann sind wir ja schon richtig viele, die den flug über ürümqi gebucht haben. juliane, katharina, ich.
vllt kommt auch bianca mit diesem flug.
komme um 13.55 aus xian in ürümqi an, habe auch viel umsteigezeit.
dann können wir einen kaffee trinken:)

so wie ich das verstanden habe, übernimmt das oez die hotelkosten für die nacht vom 16. auf den 17. wieso sollten wir denn dann nicht in unsere zimmer können?

hatte mal hotel orion gesucht, da stand 70€ pro nacht pro zimmer.

lg

http://www.xaut.edu.cn/

Taicang

Taicang

Xian schrieb:
so wie ich das verstanden habe, übernimmt das oez die hotelkosten für die nacht vom 16. auf den 17. wieso sollten wir denn dann nicht in unsere zimmer können?

So wie ich das verstanden habe, werden die Kosten nur übernommen, wenn es keine andere Anreisemöglichkeit gibt. Also ich hätte z.B. von Shanghai aus auch über Istanbul fliegen können, dann wäre ich am Sonntag pünktlich um 11 angekommen. Deshalb übernimmt das OEZ die Kosten für mich nicht. In Kunming mussten wir die Nacht vor der Akademie auch selbst zahlen, konnten aber schon in unsere Zimmer.

Wie gesagt, bei Euch macht das Sinn, Ihr müsstet ja sonst 2x umsteigen, wenn Ihr über Peking oder Shanghai oder so fliegen würdet. Aber besprecht das unbedingt nochmal mit Wiebke und beantragt das!

Chongqing



Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Meine Moldau-Pläne gehen nicht mehr auf. Darum such ich mir jetzt einen Flug direkt nach Tiflis. Wie es ausschaut, geht der auch über Urumqi.
Wär ja ein schönes Kaffeekränzchen ;-) 

Liebe Grüße aus dem heute wieder milden Chongqing
Imke

Shenyang



Hallo,
bei mir schaut Urumqi echt düster aus. Würde um 00:05 ankommen und 19h später mit euch weiterfliegen. Ich werde wohl eine andere Route nehmen...Oder kommt wer auch so früh an und hat Bock auf Hotel?

Xiamen

Xiamen

Hallo! 16ter 19:30 Ürümqi geht bei mir auch, habt ihr auch diese fiesen Umsteigerückflüge? Suche noch was weniger sackgängiges, von daher ist Ü noch nich safe... wäre aber sicher schön!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten